Frauen Union Bochum

Kreis-Vorsitzende Monika Pieper (mitte vorne) besucht die „Wilde 13“

Die CDU-Frauen Union Bochum hat am 5. März anlässlich des Weltfrauentags einen Bücher-Flohmarktstand zugunsten Menschen(s)kinder e.V. organisiert. Vorsitzende Monika Pieper und ihre Helferinnen konnten sogar mit einem umgebauten Zirkuswagen auf dem Bochumer Bouleward auffahren. Viele Bücher wechselten den Besitzer und die Stimmung war gut (denn es hat nicht geregnet) und es wurden so 300,- € eingenommen.

Im Rahmen einer Gruppenstunde der „Wilden 13“ wurde der Spendenscheck überreicht. Das gespendete Geld wird nun für einen Ausflug der Kinder ins Musical Starlight Express verwendet.

Die Kinder durften bei einem früheren Besuch schon einmal einen Blick hinter die Kulissen von Starlight Express werfen. Sie werden nun das Wettrennen der Lokomotiven von Starlight Express hautnah miterleben können und sie freuen sich schon riesig auf dieses spannende Ereignis.

Wir danken allen ganz herzlich!

in: Allgemein, Spendenaktionen