Gesprächstechniken – Elternseminar

trSeminar für Eltern mit einem behinderten Kind – Gesprächstechniken
Einen klaren Kopf behalten … immer!

Viele Menschen kennen die Situation, dass wir nach „wichtigen“ Gesprächen mit Vertretern von Institutionen und Ämtern (Schulen, Schulämtern, Krankenkassen, Rentenkassen, Ärzten …) uns wenig verstanden oder wahrgenommen fühlen. Vielleicht haben wir auf unsere Fragen unbefriedigende Antworten erhalten oder sind aus irgendwelchen Gründen nicht dazu gekommen unsere Fragen zu stellen oder haben ganz einfach vergessen unsere Fragen zu stellen.

Gerade wenn wir stellvertretend für andere (zum Beispiel unsere Kinder mit Behinderung) zu solchen Gesprächen gehen kann es sein, dass wir emotional noch mehr beeinflusst oder bewegt sind, dass es eben zu den oben beschriebenen unerwünschten Effekten kommt. Um dies in Zukunft zu verhindern, um mit mehr Klarheit und Konzentration bessere Ergebnisse zu erzielen, bieten wir  diese Beratung/ Supervison an.

Seminarleitung    Ralf Hausmann, Schulcoach, NLP Trainer, Psychotherapeut

Termin                     Samstag, 24. September 2016, 10.00 – 13.00 Uhr

Ort                             Seminarraum 2.OG des Kinder-Ambulanz-Zentrums der Universitäts-Kinderklinik Bochum,
Alexandrinenstraße 5, 44791 Bochum

Kosten                     10,- € pro Teilnehmer an der Tageskasse

Anmeldung            erforderlich, max. 15 Teilnehmer
Familienforum (0234) 509-2835 , info@familienforum-ruhrgebiet.de

in: Allgemein