Kinderfest 2016

Kinderfest 2016

Bereits zum 6. Mal wurde das Integrative Kinderfest am Samstag, den 21. Mai 2016 auf dem Areal des LUEG-Center Bochum gefeiert, mit perfektem Wetter, guter Stimmung und netten Gästen. Inzwischen sind wir schon geübt in der Vorbereitung und es gab sehr viel Unterstützung von den „Pro­fessionellen“. Andere soziale Ein­richtungen, Kindergärten, Schulen oder Feuerwehr haben das Fest wieder zu einer runden Sache machen lassen.

Als Ehren­gast kam der Schau­­spieler Hardy Krüger Jr. Ob Laster steuern, Hüte basteln, Auto, Trimobil, Segway oder Bagger fahren, Wasser spritzen, Tennis spielen oder geschminkt werden, für jeden war etwas dabei. Es gab viele Infos von Feuer­wehr,  Verkehrswacht und Polizei. An­schlie­ßend schmeckte die Wurst und der Kuchen besonders gut.